Freitag, 29. März 2024, 13:04
Letztes Update war Gestern



Seite 844
50 News von 16. Oktober, 2012 19:48 Uhr bis 08. Oktober, 2012 22:51 Uhr

Apple bestätigt iPad mini-Event für 23.Oktober

Die PR-Abteilung von Apple hat mittlerweile bestätigt, was ohnehin bereits seit langer Zeit klar war: Am 23.Oktober wird Apple ein Event abhalten, auf dem voraussichtlich das neue iPad mini vorgestellt werden soll.
16. Oktober, 2012 | 8 Kommentare

Arbeitet Apple an einer eigenen Suchmaschine?

Siri funktionert von Monat zu Monat besser. Bis zur Perfektion ist es aber noch ein langer Weg. Nun hat Apple den ehemaligen Amazon Suchmaschinen Entwickler und Manager William Stasior an Bord geholt, um die Entwicklung von Siri schneller voranzutreiben und Apples innovative Sprachsteuerung zu verbessern.
16. Oktober, 2012 | 4 Kommentare

Neben iPad mini neue Mac Minis erwartet

Gemeinsam mit der abgespeckten Tablet-Version soll am 23. Oktober auch eine neue Generation des kleinen Desktop-Rechners Mac Mini vorgestellt werden. Am "Mini-Tag" soll außerdem ein neues MacBook Pro mit 13 Zoll Retina-Display erscheinen. Apple lenkt damit Aufmerksamkeit von Windows 8 ab.
16. Oktober, 2012 | 0 Kommentare

FBI warnt Android-Nutzer vor neuen Schadprogrammen

Das zum Kriminalamt gehörende Internet Crime Complaint Center macht auf Loozfon und FinFisher aufmerksam. Die beiden Schadprogramme seien aber nur zwei in einer immer größer werdenden Menge von Malware für Mobilgeräte. Nutzer von Android-Smartphones sollten einige Ratschläge befolgen.
16. Oktober, 2012 | 2 Kommentare

Kaspersky arbeitet an einem Industrie-Betriebssystem

Der russische Virenexperte und Firmengründer Eugene Kaspersky bestätigte die Arbeiten an einem für die Industrie zugeschnittenen Betriebssystem. Dieses soll das größte Maß an Sicherheit vor Angriffen wie Stuxnet bieten.
16. Oktober, 2012 | 2 Kommentare

Drei verbindet Satelliten-TV und Internet

Die 3Mediabox ist ein Satelliten-Receiver und WLAN-Router für Internet über 3G-Verbindung. Haushalte mit vorhandener Parabol-Antenne können damit zeitversetzt Fernsehen, automatisch Sendungen nach dem eigenen Geschmack aufnehmen oder Filme in einer eigenen Videothek abrufen.
16. Oktober, 2012 | 2 Kommentare

Ist das Apple-Logo eine Sünde?

Weil Apple ihr Foto illegal verwendet haben soll, klagt jetzt eine Schweizer Fotografin in New York offenbar gegen den Grosskonzern.
15. Oktober, 2012 | 5 Kommentare

Microsoft und Google drohen saftige Bussen

Microsoft droht eine Strafzahlung in Milliardenhöhe in der EU. Das gleiche Schicksal blüht Google in den USA. Beide Konzerne sollen ihre marktbeherrschende Stellung missbraucht haben.
15. Oktober, 2012 | 1 Kommentar

Julian Assange: FBI hat Anonymous infiltriert

Der WikiLeaks-Gründer hat sich in einem Online-Statement zu den Vorwürfen seitens Anonymous-Aktivisten geäußert, er wolle mit den Stratfor-E-Mails Geld machen. Assange rechtfertigte die Notwendigkeit zu Spendenaufrufen und meinte außerdem, dass das FBI Server und Führerschaft von Anonymous kompromittiert hätte.
15. Oktober, 2012 | 3 Kommentare

iPad mini: Preise und Starttermin geleakt

Gerüchten zufolge soll Apple eine kleinere Version seines Tablet-Computers am 23. Oktober vorstellen - ein guter Termin, um Microsofts Windows 8, das am 26. Oktober startet, ein wenig die Show zu stehlen. Außerdem wurde eine angebliche Preisliste aus dem internen Waren-System von MediaMarkt geleakt.
15. Oktober, 2012 | 1 Kommentar

iOS 6 Jailbreak: iPhone 4, 3GS & iPod touch

Dass Käufer des iPhone 5 noch immer keine Möglichkeit haben, einen funktionierenden Jailbreak zu installieren, ist bereits bekannt. Nun ist allerdings eine aktualisierte Version von Redsn0w erschienen, bei welcher der Überwindungsprozess des SSH nicht mehr durchgeführt werden muss, um Cydia installieren zu können.
14. Oktober, 2012 | 2 Kommentare

Apple will jetzt Samsung als Chiphersteller loswerden

Diversen Medienberichten zufolge plant Apple, seine ARM-basierten Vierkern-Prozessoren zukünftig in erster Linie von der Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC) herstellen zu lassen. Die Chips im 20-Nanometer-Bereich sollen in zukünftigen Apple-Produkten wie iPads, AppleTV und Macbooks zum Einsatz kommen.
14. Oktober, 2012 | 2 Kommentare

iPhone 5 Adapter: Technik ist teuer

Wer sich ein iPhone 5 zulegt und dabei noch altes Zubehör verwenden will, muss wohl oder übel einen der neuen Dock Connector-Adapter kaufen. Dieser wird an das neue 9 Pin Lightning-Kabel angeschlossen und ermöglicht so die Nutzung alter Zubehör-Teile mit dem neuen iPhone 5. Einzig und allein der Preis des Adapters ist etwas abschreckend.
13. Oktober, 2012 | 4 Kommentare

WikiLeaks veröffentlicht E-Mails zum US-Wahlkampf

Die Whistleblowing-Website WikiLeaks begann am vergangenen Mittwoch mit der Veröffentlichung von 200.000 E-Mails mit Bezug auf die US-Präsidentschaftswahlen. Jede Woche werde man "Tausende von E-Mails, in denen es um Obama, Biden, Romney und die republikanische und demokratische Partei geht" veröffentlichen, versprechen die Projekt-Verantwortlichen in einer Presseerklärung.
13. Oktober, 2012 | 1 Kommentar

Preise für Windows 8 durchgesickert

Microsoft hat offiziell den Startschuss zu den Vorbestellungen von Windows 8 gegeben. Seit Freitag werden diverse Upgrade- und Stand-alone-Produkte bei großen Händlern wie Amazon aufgelistet. Ein DVD-Upgrade auf Windows 8 Pro kann bei Amazon für 54,35 Euro (österreichischer Preis) vorbestellt werden.
13. Oktober, 2012 | 2 Kommentare

Neuer Google Play Store

Google hat seinen Play upgedatet. Er macht jetzt einen Versionssprung von 3.8.17 auf 3.9.16.
13. Oktober, 2012 | 4 Kommentare

Wie iPhones Nutzer beobachten - und wie man das abschalten kann

Mit iOS 6 hat Apple eine Funktion eingeführt, die Werbetreibende begeistert: Über eine eindeutige Nummer können sie Gewohnheiten von iPhone- und iPad-Nutzern beobachten und ihnen passende Werbung servieren. Den Ausschalter für diese Technik hat Apple gut versteckt.
12. Oktober, 2012 | 0 Kommentare

Niederlage für Apple im Streit gegen Samsung

US-Berufungsgericht hob vorläufiges Verkaufsverbot für Samsungs Galaxy Nexus auf. Die Apple-Aktie gab nach Bekanntwerden der Entscheidung deutlich nach. Gleichzeitig klagt Microsoft Motorola aufgrund einer angeblichen Patentverletzung durch Google Maps.
12. Oktober, 2012 | 1 Kommentar

Office 2013 ist fertig

Die Büro-Software hat den RTM-Status erreicht. Office-365-Firmenkunden sowie TechNet- und MSDN-Abonnenten werden die Ersten sein, für die die finale Version verfügbar ist. Für andere User wird Office 2013 im Laufe des ersten Quartals 2013 erhältlich sein.
12. Oktober, 2012 | 0 Kommentare

Handyrechnung über zwölf Billiarden Euro

Eine Frau aus Südwestfrankreich hat von ihrem Mobilfunkbetreiber die ungewöhnlich hohe Rechnung bekommen. Auf Nachfrage stellte sich heraus, dass der Betrag aufgrund eines Computerfehlers zustande gekommen ist.
12. Oktober, 2012 | 4 Kommentare

Wie das iPhone mit iOS 6 Nutzer trackt

Mit dem Update iOS 6 wurde Apples iPhone mit einer umfangreichen Tracking-Möglichkeiten ausgestattet. Dabei wird jedem iPhone eine ID-Nummer zugewiesen. Die Funktion kann vom User deaktiviert werden.
12. Oktober, 2012 | 3 Kommentare

Apple einigt sich mit Schweizer Bundesbahnen

Die Schweizerischen Bundesbahnen SBB und Apple haben sich über die Nutzung der Bahnhofsuhr auf Geräten wie iPad und iPhone geeinigt. Es wurde eine Lizenzvereinbarung abgeschlossen, Apple muss der Bahn Gebühren bezahlen.
12. Oktober, 2012 | 2 Kommentare

Android 4.2 aufgetaucht

Nach Angaben der Internetseite Engadget.com ist die Android-Version 4.2 in den eigenen Server-Logs aufgetaucht.
11. Oktober, 2012 | 3 Kommentare

Update: Apple Configurator für iOS 6

Der Apple Configurator für iOS-Geräte steht ab sofort in Version 1.2 zur Verfügung. Die Aktualisierung lässt jetzt auch die Konfiguration für iOS-Geräte mit iOS 6 zu, was bisher nicht über den Apple Configurator funktionierte.
11. Oktober, 2012 | 3 Kommentare

60.000 Dollar Preisgeld für Chrome-Hack

Ein Teenager, der die Sicherheitsvorkehrungen in Googles Browser Chrome aushebelte, wurde von Google im Rahmen des Hackingwettbewerbs Pwnium mit 60.000 Dollar belohnt.
11. Oktober, 2012 | 4 Kommentare

Microsoft Office für iPad und iPhone soll bereits im Frühjahr 2013 kommen

Seit Erscheinen des ersten iPads warten Microsoft Office User sehnlichst auf eine Version für das iPad oder iPhone um endlich eine intuitive Verbindung zwischen PC oder Mac mit ihrem Mobile Device nutzen zu können. User von iWork genießen diesen Luxus bereits, Office User schauten in die Röhre.
10. Oktober, 2012 | 2 Kommentare

iPad mini: Produktion wegen Design-Änderungen gestoppt

Apple war schon immer dafür bekannt, wenig Informationen an die Öffentlichkeit zu lassen, geht es um die neuesten Produkte des Unternehmens. Dass diese Philosophie sogar gegenüber einigen Zulieferern an den Tag gelegt wird, ist spätestens seit der Meldung Sharps bekannt, laut jener der Display-Hersteller erst zu spät über einen geplanten Produktionsstart informiert wurde. Nun haben die Pläne Apples erneut eine Produktion lahmgelegt.
10. Oktober, 2012 | 2 Kommentare

Microsoft bestätigt Office für Android und iOS

Die neueste Version der Office Suite wird im März 2013 auch für Android und iOS erscheinen. Das enthüllte ein Produktmanager aus Tschechien, der auch von Versionen für Symbian und Mac OS sprach. Damit werden zum Start von Office 2013 alle aktuellen Plattformen abgedeckt.
10. Oktober, 2012 | 0 Kommentare

Apple Lightning-Connector erstmals geknackt

Apples neuer Anschluss, der beim iPhone 5 zum Einsatz kommt, wurde von einem chinesischen Unternehmen nun erstmals originalgetreu nachgebaut. Dabei musste der von Apple eingesetzte Autorisations-Chip nachgebildet werden.
10. Oktober, 2012 | 7 Kommentare

Vorsicht bei Fotolinks auf Skype

Manchmal ist es besser, nicht allzu neugierig zu sein. Momentan gilt das besonders für Skype-Nutzer, die von Freunden oder Unbekannten scheinbar Links zu Bildern geschickt bekommen.
10. Oktober, 2012 | 9 Kommentare

Android 4.1.2 im AOSP

Die Android Building Gruppe hat ein kleines Android-Update angekündigt. Die neue Version trägt die Versionsnummer 4.1.2.
10. Oktober, 2012 | 1 Kommentar

Bericht: iPad mini kommt nur mit WLAN

Laut mehreren Quellen plant Apple, die neue und kleinere Version seines Tablets ausschließlich in einer WLAN-Version ohne 3G-Unterstützung auszuliefern. Die offizielle Präsentation und Auslieferung des Gerätes stehe demnach auch kurz bevor.
10. Oktober, 2012 | 1 Kommentar

Erste Bilder des LG Nexus Google-Handys

Eine weißrussische Website hat erste Bilder des vermeintlichen, nächsten Nexus Smartphones veröffentlicht, das von LG hergestellt werden soll. Das Design erinnert stark an das Galaxy Nexus, als Betriebssystem ist Android 4.1.2 installiert.
10. Oktober, 2012 | 0 Kommentare

Firefox 16 ist zum Download bereit

Mozilla hat die Version 16 des beliebten Browsers Firefox veröffentlicht, die ab sofort kostenlos für Windows und OS X heruntergeladen werden kann. Firefox 16 ist die erste Version des Browsers, die den Mozilla Marketplace unterstützt.
10. Oktober, 2012 | 2 Kommentare

Facebook: Lücke bei Telefonnummern-Suche

Durch eine unbeschränkte Abfrage über die Mobil-Webseite und eine offene Voreinstellung für Nutzer können mit Leichtigkeit Personen-Listen samt dazugehöriger Telefonnummern generiert werden, zeigen Sicherheits-Forscher auf. Sie rufen Nutzer zum Überprüfen ihrer Auffindbarkeits-Einstellungen auf.
09. Oktober, 2012 | 3 Kommentare

Emirates erlaubt Handy-Telefonieren im A380

Die Fluglinie aus Dubai wird zusammen mit OnAir Mobilfunk an Bord seines größten Jets anbieten. Konnektivität soll laut dem Unternehmen zu einem Schlüsselpunkt des Reiseerlebnisses mit Emirates werden. Ob dies allen Passagieren gefällt, wird sich zeigen.
09. Oktober, 2012 | 0 Kommentare

UPC wird zum Mobilfunker

Drei öffnet sein Netz und hat am Montag offiziell seine Partnerschaft mit dem Kabelanbieter UPC bekanntgegeben. Dadurch sollen Bedenken gegenüber der Übername von Orange durch Drei ausgeräumt werden.
08. Oktober, 2012 | 0 Kommentare


Top