schaf am 24. Januar 2013 um 16:48 |  3 Kommentare | Lesezeit: 55 Sekunden

Secusmart kündigt abhörsicheres Smartphone an

Deutsche Minister sollen mit neuer, sicherer Hardware ausgestattet werden. Die Düsseldorfer Firma Secusmart will ihr neues Produkt, das Beruf und Privatleben streng trennt, auf der CeBIT vorstellen. Ein Modell des abhörsicheren Smartphones soll rund 2.500 Euro kosten.

Die Düsseldorfer Firma Secusmart will auf der CeBIT in Hannover ein Smartphone mit vollständigem Abhörschutz vorstellen. Der "hochsichere" Schutz sei eine Weiterentwicklung der Sicherheitstechnik des Unternehmens, die seit 2009 von deutschen Bundesministerien eingesetzt wird, sagte Secusmart-Manager Christoph Erdmann am Mittwoch in Hamburg. Seither nutze auch die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ein Handy mit der Sicherheitslösung von Secusmart.

Welches Betriebssystem das Hochsicherheits-Handy nutzen wird, werde das Unternehmen erst in Hannover bekanntgeben, sagte Erdmann. Das Smartphone soll strikt in einen privaten und einen sicheren Bereich für die dienstliche Nutzung unterteilt sein. Die neue Technologie solle sowohl Anrufe als auch den Datenaustausch bei SMS und mobiler E-Mail, gespeicherte Daten und die hinterlegten Kontakte vor Ausspähversuchen schützen. Bislang brauche es dafür in der Regel jeweils verschiedene Geräte, sagte Erdmann.

via





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top