Kefir am 17. Juli 2011 um 10:56 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Neue Samsung-Festplatte: Ein Terabyte auf kleinstem Raum

Während die Fachwelt gespannt den langsamen Aufstieg der SSD-Technologie in der Welt der gewöhnlichen Notebooks beobachtet, haben sich Ingenieure bei Samsung noch mal die gewöhnlichen Festplatte vorgenommen. Die nun präsentierte Spinpoint M8 bringt ein ganzes Terabyte auf nur 9.5mm Dicke unter. Festplatten mit entsprechender Datenkapazität waren zwar bereits im 2,5-Zoll-Format erhältlich, aufgrund der üblichen Dicke von über 12mm für die meisten Notebooks und MacBooks ungeeignet.

Samsung arbeitet mit zwei 500GB-Scheiben in der Platte, sodass die Komponente zusätzlich zu einem vergleichsweise günstigen Preis von 129 US-Dollar angeboten werden kann. Die Spinpoint M8 befindet sich bereits in der Serienproduktion und sollte in den kommenden Tagen bei deutschen Zubehörhändlern erhältlich sein. Übrigens: Der Austausch der Festplatte ist in den meisten Geräten für Geschickte vergleichsweise einfach - Anleitungen finden sich bei iFixIt.



Quelle: apfeltalk.de





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top