schaf am 03. Juli 2020 um 12:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 25 Sekunden

Neue Datenpanne bei Facebook: App-Entwickler erhielten sensible Daten länger als versprochen

Facebook verstößt damit gegen eigene Selbstverpflichtung - Unternehmen versichert, dass Problem mittlerweile bereinigt ist



Wie Facebook in einem Blogeintrag eingesteht, hatten App-Entwickler zum Teil deutlich länger Zugriff auf sensible Nutzerdaten als versprochen. Eigentlich garantiert Facebook, dass der Datenzugriff automatisch blockiert wird, wenn eine App länger als 90 Tage nicht mehr genutzt wurde. Diese Grenze scheint aber bei den Apps von insgesamt 5.000 Entwicklern nicht gegriffen zu haben. Somit hatten diese auch noch danach Zugriff auf sensible Informationen wie Sprache oder Geschlecht.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top