Kefir am 02. Februar 2009 um 22:46 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Datenpanne legt Suchmaschine lahm

Am Samstag kurz vor 16 Uhr geriet die weltgrößte Suchmaschine plötzlich ins Stocken. Jeder Treffer im Netz wurde als potentiell gefährlich ausgewiesen - und der Zugang zu den Suchergebnissen blockiert. Egal welcher Begriff in die Suchmaske eingetippt wurde - das Resultat war jedes Mal dasselbe: "This site may harm your computer" - Diese Website kann Ihren Computer beschädigen.

Schließlich warnte Google sogar vor sich selbst: Die Suchmaschine als Risiko-Site?

Einziger Ausweg: man musste die gewünschte Internet-Adresse per Hand in die Adressleiste des Browsers tippen - nur so ging es weiter. Das Problem ist offenbar weltweit aufgetreten.

Google brauchte ungefähr 40 Minuten, um den Fehler abzustellen und die Suchmaschine wieder zum Laufen zu bringen.

Die Ursache ist noch nicht endgültig geklärt, aber offenbar handelte es sich um ein Problem mit dem gemeinnützigen Dienst "StopBadware".

Mehr dazu findest Du auf spiegel.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top