schaf am 04. Februar 2020 um 15:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Datenpanne bei Google Photos: Privatvideos landeten zum Teil bei Fremden

Problem bestand allerdings nur für wenige Tage - Die meisten Nutzer nicht betroffen

Da dürfte so mancher Google-Nutzer gehörig gestaunt haben: Ein Download der eigenen Bilder via Google Takeout produzierte vergangenen November unerwartete Ergebnisse. Neben eigenen Bildern und Videos fanden sich in dem Archiv nämlich Videos von vollständig anderen Nutzern. Der Grund dafür: Eine Panne bei Google Photos, die das Unternehmen jetzt öffentlich macht.

In einer Mitteilung an betroffene User heißt es, dass das Fehlverhalten zwischen dem 21. und 25. November 2019 auftrat. Das Unternehmen scheint das Problem also innerhalb weniger Tage bereinigt zu haben. Zudem ist die Zahl der betroffenen User wohl überschaubar. Immerhin konnte es zu der Vertauschung von Videos nur dann kommen, wenn man zu diesem Zeitpunkt einen Download der eigenen Daten über Google Takeout anforderte. Andere Google Photos Nutzer waren offenbar nicht betroffen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top