aleX am 12. Sep. 2018 um 22:03 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minute, 12 Sekunden

Neue Apple Watch Series 4 mit EKG-Funktion


Bild: Screenshot

Neben 3 neuen iPhone Modellen hat Apple auch eine neue Watch vorgestellt. Diese bietet nun auch eine EKG Funktion und eine Sturzerkennung.

Die neue Apple Watch Series 4 ist dünner und verfügt über ein 30 Prozent größeres Display als ihr Vorgänger, dadurch das die Ränder geschrumpft sind.

Sie überwacht nun nicht nur den Puls im Hintergrund, sie informiert auch über eine niedrige Herzfrequenz. Dank neuen Sensoren können Nutzer über die Watch auch ein Elektrokardiogramm aufzeichnen.

Zum Einsatz kommt ein SoC S4 von Apple, das mit einem 64 Bit-Dual-Core-Prozessor ausgerüstet ist. Dieser soll nun bis zu doppelt so schnell sein wie der in der Apple Watch Series 3.

Auch neu ist, dass sie nun Stürze erkennen sollte und einen Notruf einzuleiten. Stellt die Uhr fest, dass der Nutzer sich nach dem Sturz eine Minute lang nicht bewegt, ruft sie selbstständig den Rettungsdienst und übermittelt den Ort des Sturzes.

Folgende Preise ruft Apple für die neue Uhr auf:

  • Apple Watch Series 4 GPS (kein LTE) Aluminiumgehäuse: 430 Euro
  • Apple Watch Series 4 GPS+Cellular (LTE) Aluminiumgehäuse: 530 Euro
  • Apple Watch Series 4 GPS+Cellular (LTE) Edelstahlgehäuse und Sportarmband: 699 Euro
  • Apple Watch Series 4 GPS+Cellular (LTE) Edelstahlgehäuse und Milanaise-Armband: 799 Euro


Links zum Thema~ Apple Watch Series 4: Sturzerkennung erst mit 65 automatisch aktiv - So kann man sie manuell freischalten






Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Auf Apple TV: YouTube kapert den Bildschirmschoner
Googles Videoportal YouTube geht derzeit nicht nur gegen Werbeblocker vor, auf dem Apple TV versucht die offizielle YouTube-Applikation offenbar auch die Hoheit über den im Standby-Betrieb angezeigten Bildschirminhalt für sich zu beanspruchen


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top