schaf am 11. April 2024 um 10:43 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Apple warnt in 92 Ländern vor Spyware-Angriffen


Bild: Pexels

Der iPhone-Hersteller verschickte entsprechende Warnungen an die Nutzerinnen und Nutzer

Apple hat Nutzer in zweiundneunzig Ländern gewarnt, dass sie möglicherweise Opfer eines "Söldner-Spyware-Angriffs" geworden sind, wie aus einer E-Mail hervorgeht, die an die betroffenen Nutzer verschickt wurde. Dem Unternehmen zufolge haben Angreifer versucht, das iPhone aus der Ferne zu kompromittieren.

Spionageangriffe durch Söldner sind selten und weitaus raffinierter als normale cyberkriminelle Aktivitäten oder Malware, heißt es in der E-Mail. Der iPhone-Hersteller hat seit 2021 mehrmals im Jahr derartige Bedrohungsmeldungen verschickt, insgesamt wurden bisher Menschen in 150 verschiedenen Ländern gewarnt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top