schaf am 28. August 2015 um 10:15 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Netzsperren in Österreich: Verlierer auf allen Fronten

Am Freitag lief eine Frist zur Umsetzung einer Blockade von The Pirate Bay ab. Weder UPC, noch Drei oder T-Mobile sperrten die Seite. Die Causa geht jetzt wieder vor Gericht.

An mehrere heimische Provider, insgesamt acht an der Zahl, gingen Anfang der Woche Schreiben der Wiener Anwaltskanzlei Deschka Klein Daum mit der Aufforderung, The Pirate Bay und weitere 12 URLs zu sperren. Die Frist war extrem kurz angesetzt und lautete: Freitag, 28.8., 9:00 Uhr.
Nach Ablaufen dieser Frist ist nun klar: Nicht jeder Provider, der die Aufforderung erhalten hat, hat die geforderten Netzsperren umgesetzt. Unter den Sperr-Verweigerern sind mit T-Mobile, Drei und UPC drei große Player dabei. T-Mobile erläuterte die Gründe, warum sie die Sperre nicht umsetzen, bereits gegenüber der futurezone.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top