schaf am 15. Nov. 2022 um 12:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Musks Space X kauft Werbung bei Musks Twitter, andere Werbekunden laufen in Scharen davon

Mit der Group M rät die nächste große Werbeagentur dazu, Twitter vorerst zu meiden. Interner Bericht hatte vor Chaos bei Verifizierung gewarnt, Musk hat ihn ignoriert

Bei den Werbekunden des sozialen Netzwerks sorgen die fast schon im stündlichen Rhythmus daherkommenden Richtungsänderungen und Massenkündigungen hingegen für deutlich weniger Begeisterung. Die Group M, und damit ein Teil der WPP und so der größten Werbefirma der Welt, rät ihren Kunden dazu, Werbeeinschaltungen auf Twitter aufgrund des "hohen Risikos" vorerst auszusetzen.

Die Group M arbeitet unter anderem mit großen Marken wie Google, Nestlé, Unilever oder auch Coca-Cola und Bayer zusammen. Sie ist auch nicht die erste große Werbeagentur, die sich angesichts der aktuellen Situation zu einem solchen Schritt entscheidet. Zuvor hatten bereits IPG und die Omnicron Media Group ihre Werbung auf Twitter pausiert sowie anderen dazu geraten, es ihnen gleichzutun.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





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