schaf am 19. Dez. 2023 um 15:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Tesla entfernt Disney+ App nach Musks Antisemitismusstreit mit Disney-Chef

Einen offiziellen Grund nennt der Automobilhersteller zwar nicht, Mitarbeiter deuten aber an, dass die Fehde mit Disney-Chef Bob Iger der Auslöser ist

Tesla hat den Streamingdienst Disney+ von seinen Fahrzeugen verbannt, berichtet Electrek. Einen offiziellen Grund dafür nennt man nicht, auf Nachfrage gibt es aber eine recht eindeutige Antwort gegenüber der Online-Plattform. Man sollte doch zwischen den Zeilen lesen. Zwischen den Zeilen - dort befindet sich eben besagter Konflikt zwischen Musk und Disney.

Disney hatte seine Werbung von X/Twitter zurückgezogen, nachdem Musk ein antisemitisches Posting offiziell unterstützt hatte. Musk entschuldigte sich für dieses Posting zwar später halb, steigerte aber gleichzeitig seine Attacken gegen Disney. In einem vielbeachteten Interview richtete er allen, die nicht mehr auf X werben, ein herzhaftes "Go fuck yourself" aus. Das gefolgt von einem "Hey Bob", eine direkte Anspielung auf Disney-Boss Iger, den er unter den Zuhörenden vermutete.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top