schaf am 24. Juli 2023 um 08:28 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Microsofts KI-Copilot kostet 30 Dollar im Monat



Der Assistent soll Dokumente zusammenfassen, Präsentationen erstellen und Analysen vornehmen, aber all das hat einen stolzen Preis

Auf der Entwicklerkonferenz gab Microsoft erstmals den Preis für den KI-Copiloten in Microsoft 365, dem Office-Nachfolger, bekannt. Die Assistenzfunktion wird 30 Euro im Monat pro Benutzer kosten. Bislang ist der Zugriff auf die Beta-Version noch kostenlos.

Der Copilot soll Aufgaben wie das Zusammenfassen von Dokumenten übernehmen, indem er beispielsweise aus einem mehrseitigen Geschäftsbericht eine Übersicht mit einzelnen Bullet-Points generiert. Außerdem kann die KI E-Mails verfassen oder Analysen aus einem Excel-Sheet erstellen. Das alles soll nur einen Bruchteil der Zeit in Anspruch nehmen, die ein Mensch ohne KI-Unterstützung für derartige Aufgaben brauchen würde.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.1/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top