schaf am 27. Februar 2023 um 18:35 |  1 Kommentar | Lesezeit: 45 Sekunden

Kostenloses VPN für Microsofts Edge-Browser dürfte bald an den Start gehen


Bild: Microsoft

Alle Nutzerinnen und Nutzer des Browsers sollen ein begrenztes Datenvolumen zur Verfügung haben

Die Anbieter von Virtual Private Networks (VPNs) müssen sich bald mit einem neuen Konkurrenten auseinandersetzen: Microsoft wird einen entsprechenden Dienst in den eigenen Edge-Browser integrieren und kostenlos zur Verfügung stellen. Angekündigt wurde das neue Feature schon im vergangenen April, in Kürze soll mit der Auslieferung begonnen werden, berichtet "Bleeping Computer".

Der Service soll den Namen "Edge Secure Network" tragen und fest in den Browser integriert werden. Er soll dabei helfen, Internetverbindungen sicherer zu gestalten und sie vor ...

Online-Bedrohungen wie Hackern zu schützen


... heißt es in einem Support-Eintrag.

Außerdem soll der Dienst dabei helfen, das Tracking des Nutzungsverhaltens zu verhindern. Internetprovider sollen nicht mehr einsehen können, welche Websites man besucht. Dasselbe gelte für Standortdaten, führt Microsoft aus.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top