Kefir am 29. Sep. 2016 um 21:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Microsoft zahlt für Zwangs-Upgrade bei Alzheimer-Patienten

Microsoft hat 650 Dollar gezahlt, weil ein ungewolltes Upgrade auf Windows 10 den Alltag eines Alzheimer-Patienten durcheinandergebracht hat.

Auf dem Rechner eines US-Alzheimerpatienten wurde gegen seinen WIllen ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 vorgenommen. Das hat den Mann verwirrt und seinen Sohn, einen IT-Fachmann, viele Stunden gekostet, um das System wieder auf den ursprünglichen Stand zu bringen. Microsoft hat 650 US-Dollar Entschädigung gezahlt, wie theregister berichtet.

Auf dem PC des Betroffenen war Windows 7 installiert und so angepasst worden, dass es wie Windows XP ausgesehen hat. Das war notwendig, weil der Mann vor seiner Erkrankung mit XP gearbeitet hatte und nur an dieses System gewohnt war.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top