schaf am 13. Okt. 2015 um 08:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

MasterCard: Handy ersetzt Kreditkarte


Foto: Mastercard

Die Tage von Kredit- und Bankomatkarten in Plastikkartenformat könnten bald gezählt sein. Laut MasterCard wird die digitale Transformation nur vier bis fünf Jahre dauern.


Zitat:
"Wir haben vier bis fünf Jahrzehnte gebraucht, um von Papiergeld und Schecks auf ‚Plastikgeld‘ umzusteigen. Die Ablöse durch digitale Bezahlformen, also elektronisch und mobil getätigte Zahlungen wird nur vier bis fünf Jahre dauern"


... meint George Simon, MasterCard-Präsident für die Region Central Eastern Europe, zu der auch Österreich gehört.

Durch biometrische Funktionen wie Gesichtserkennung, Fingerprint und Pulsmessung soll das Zahlen mit Handys und Smartwatches in Zukunft noch bequemer und sicherer werden.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top