schaf am 04. Sep. 2018 um 13:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Mastercard dementiert Geheim-Deal mit Google

Mit Daten von Kreditkarten-Kunden soll Google Offline-Einkäufe mit dem Online-Profil von Nutzern abgleichen. Mastercard sagt: Das stimmt nicht.

Mastercard äusserte sich in einem offiziellen Statement, dass das Unternehmen nicht die einzelnen Artikel kenne, die ein Konsument online oder offline kaufe.

Es würden keine individuellen Transaktions- oder Personendaten zur Verfügung gestellt. Zwar seien bei der Bearbeitung einer Transaktion der Name des Händlers und der Gesamtbetrag des Kaufs ersichtlich, nicht aber bestimmte Artikel. Mastercard biete eine eigene Lösung, um die Effektivität von Werbekampagnen zu messen. Die dort gezeigten Trends basierten auf anonymisierten und zusammengefassten Daten.

Mehr dazu findest Du auf 20min.ch

Links zum Thema~ Geheimer Deal: Google erhält Kreditkartendaten von Mastercard






Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top