Kefir am 17. Sep. 2011 um 14:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

MasterCard: Bezahlen per Handbewegung

Ein Prototyp des Kreditkartenunternehmens MasterCard ermöglicht in Verbindung mit Xbox Kinect das Bezahlen durch Handzeichen. Basis ist eine App des Kreditkartenunternehmens, die bald massentauglich sein könnte.

Wenn der Protoyp von Mastercard in Serienproduktion geht, könnte man schon bald direkt über den Fernseher eine Pizza bestellen und bezahlen, ohne die Couch zu verlassen oder eine Fernbedienung zu nutzen. Möglich wird dies durch die App QkR, die eigentlich das Bezahlen auf Basis von QR-Codes ermöglicht. Das System liest die Codes von Plakaten oder Bildschirmen und präsentiert daraufhin eine entsprechende Kaufoption.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top