schaf am 29. Juli 2020 um 15:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Kooperation der WKÖ will Drohnen für den Realbetrieb vorbereiten

Zusammenarbeit mit Airlabs Austria - "Drohnen für KMU zugänglich machen" - Als Flugtaxis oder für Paketlieferungen

Gemeinsam mit Airlabs Austria möchte die Wirtschaftskammer (WKÖ) die Nutzung von Drohnen voranbringen. In einer engen Kooperation soll Airlabs österreichweit zentral für den Aufbau und Betrieb geeigneter Testgebiete für Drohnenflüge zuständig sein. Dadurch sollen der Wirtschaftsstandort gestärkt und neue Jobs geschaffen werden, hieß es am Mittwoch bei einer Pressekonferenz in Wiener Neustadt.

Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit der WKÖ die österreichischen Unternehmen besser zu erreichen


... sagte Joachim Edel, einer der zwei Geschäftsführer von Airlabs Austria.

Ziel sei es, die Drohnen vom Labor auf die Straßen zu bringen, fügte er hinzu. Ziel der Kooperation ist es, die Drohnentechnologien weiterzuentwickeln und Drohnen in neuen Bereichen zu nutzen. Möglich seien beispielsweise Flugtaxis oder Paketlieferungen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top