schaf am 14. Mai 2015 um 13:40 |  0 Kommentare | Lesezeit: 28 Sekunden

Deutscher Verfassungsschutz sorgt sich um NSA-Kooperation

Der deutsche Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen sieht die Zusammenarbeit der deutschen Geheimdienste mit amerikanischen Partnern durch die BND-NSA-Affäre bedroht.

"Wenn seit Monaten immer wieder geheime Dokumente an die Öffentlichkeit gelangen, habe ich die Sorge, dass die Amerikaner zögerlicher werden mit der Zulieferung von Informationen", sagte er am Donnerstag.

"Das kann zu Erkenntnis- und Sicherheitsdefiziten in Deutschland führen", sagte Maaßen in einem Interview mit dem Sender SWR. Deutsche Geheimdienste hätten erheblichen Nachholbedarf in Sachen Technik.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top