schaf am 24. Januar 2018 um 09:09 | Lesezeit: 38 Sekunden

Kim Dotcom verklagt Neuseeland auf 6,8 Milliarden US-Dollar

0
Kommentare
Bild: Screenshot/"Caught in the Web"

Villa, Luxuskarossen, Möbel, Helikopter - alles weg oder kaputt. Kim Dotcom verklagt Neuseeland wegen seiner Verhaftung 2012.

Der umstrittene Internetunternehmer Kim Dotcom will von der neuseeländischen Regierung Schadenersatz für seine zerstörte Firma und die Beschädigung seines Rufs. Dies berichtet die BBC. Der gebürtige Deutsche verlangt eine Zahlung in der Höhe von total 6,8 Milliarden US-Dollar.

Den geforderten Betrag errechnet er aufgrund von Prozesskosten, verlorenen Geschäftschancen, Ansehensverlust, der verstrichenen Chance eine Villa zu kaufen sowie weiteren Punkten.


Zitat:
"Man darf nicht erwarten, dass ich alle Verluste für mich und meine Familie aufgrund der Handlung der Regierung in Neuseeland einfach so akzeptiere"


... sagte er der BBC.

Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top