schaf am 16. Februar 2024 um 16:23 |  5 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 20 Sekunden

Keine zwölf Stunden bis zum ersten Nude-Mod für "Tomb Raider Remastered"


Bild: Aspyr

Wenige Stunden nach der Veröffentlichung des Spiels musste die weltreisende Archäologin Lara Croft aufgrund der Modifikationen eines Fans ihre Hüllen fallen lassen

Die Zeit der Schulhoflegenden über Videospiele ist schon lange vorbei. In dieser simpleren Ära reichten Gerüchte über die angeblichen Nackt-Mod für "Tomb Raider", um die Gamerschaft in Aufruhr zu versetzen. 1996 war es mit dem Internet aber noch nicht so weit her, und derartige Modifikationen mussten in Form von Disketten oder selbstgebrannten CD-ROMs getauscht werden.

Dann ließ ein Satz von Lara die hormongesteuerte männliche Spielerschaft ausflippen: Schwamm man nämlich im Pool des familiären Domizils eine Runde, gab die Protagonistin Folgendes von sich: "Jetzt ziehe ich besser diese nassen Kleider aus." Gesehen hat man die nackte Pixelhaut von Lara Croft freilich nie, aber bis heute halten sich hartnäckige Gerüchte, dass irgendwo im Spiel eine Nacktszene versteckt sein muss. Heute ist die Gamerschaft 28 Jahre älter, aber nicht wirklich reifer. Nur wenige Stunden nach dem Release von "Tomb Raider Remastered" tauchte schon die erste Nackt-Mod auf.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(5)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top