Kefir am 26. August 2017 um 01:10 | Lesezeit: 30 Sekunden

Kein Urteil im Affen-Selfie-Fall

0
Kommentare
Foto: Wikimedia Commons

In einem langjährigen Gerichtsstreit um die Urheberschaft eines Affen an seinem Selfie zeichnet sich eine Schlichtung ab.

Im Jahr 2015 klagt die Tierrechtsorganisation Peta im Namen des Affen Naruto auf die Rechte an den Bildern. Der Fall wird in zweiter Instanz vor einem Gericht in San Francisco verhandelt, nachdem die Klage zunächst abgewiesen worden war.

Die Parteien gaben am Donnerstag (Ortszeit) vor einem Gericht in San Francisco (US-Staat Kalifornien) eine Stellungnahme ab, wonach Verhandlungen über einen Vergleich weiter laufen würden. Das Berufungsgericht will daher vorerst von einer Entscheidung in dem bizarren Fall absehen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top