schaf am 27. Okt. 2012 um 18:38 |  0 Kommentare | Lesezeit: 59 Sekunden

Jetzt wird zurückgeblitzt!

Weil er sich über häufige Strafzettel ärgerte, hat ein US-Tüftler den perfekten "Schutz" vor Radargeräten entwickelt. Doch die Sache hat einen Haken.



Dandrow nennt sein Projekt "noPhoto" und hat die Firma noLimits Enterprises gegründet. In einem Video auf der Firmen-Website erklärt er die Funktionsweise. Demnach ist die Anti-Radartechnik in die Halterung für das Nummernschild integriert. Ein Lichtsensor erfasst das Aufblitzen der Radarfalle. Daraufhin schiessen die auf beiden Seiten des Nummerschilds untergebrachten Gegenblitze los. Das Resultat: Wegen Überbelichtung ist nicht das fotografierte Kennzeichen zu erkennen, sondern nur ein weisser Fleck. Da die Gegenblitze Richtung Nummernschild ausgelöst werden, soll der Verkehr nicht gestört werden.





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top