schaf am 17. Dez. 2015 um 11:40 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minute, 16 Sekunden

iPhone-Hacker baut selbstfahrendes Auto im Alleingang


Foto: Screenshot

Der 26-jährige Georg Hotz hat in seiner Garage in knapp einem Monat ein selbstfahrendes Auto gebastelt.

2007 war George Hotz der Erste, dem ein Jailbreak beim iPhone gelang. Nun baut der mittlerweile 26-jährige Hacker selbstfahrende Autos in seiner Garage, wie Bloomberg Business News berichtet.

In knapp einem Monat soll es Hotz gelungen sein einen Wagen des Typs Acura ILX in ein autonomes Fahrzeug umzubauen. Am Dach des Fahrzeugs brachte er ein Laser-basierendes Radarsystem an, hinter den Rückspiegeln kommen Kameras zum Einsatz. Die Elektronik befindet sich im Handschuhfach, anstatt der Ganghebeln wurde ein Joystick angebracht, über einen 21,5-Zoll-Bildschirm lässt sich das Geschehen kontrollieren.

Die Software für den Betrieb des autonomen Vehikels entwickelt Hotz auf Basis des freien Betriebssystems Linux. Das Set-up sei für Autobahnen gedacht, im Stadtverkehr sei es überfordert, sagte Hotz zu Bloomberg Business News während einer Testfahrt in der Nähe von San Francisco, bei der es offenbar auch einige prenzlige Situationen im Straßenverkehr gab.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top