schaf am 19. Okt. 2012 um 10:20 |  5 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

iPhone-App findet den nächsten Defibrillator

Plötzlicher Herzstillstand ist eine der häufigsten Todesursachen auch in Österreich. Defibrillatoren können da lebensrettend sein, weswegen immer mehr der Geräte öffentlich zugänglich gemacht werden. Auffindbar sind die Defibrillatoren im Notfall über eine Smartphone-Anwendung.

In Österreich leiden etwa 40.000 Menschen an Herz-Kreislauferkrankungen, mehr als 15.000 Menschen sterben hierzulande jährlich am plötzlichen Herztod. Umgelegt auf die Hauptstadt Wien bedeutet das: Jährlich erleiden hier etwa 3500 Menschen einen plötzlichen Herzstillstand, allerdings erreichen nur etwa 200 davon auch das Spital zur Behandlung.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Futurezone





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(5)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top