Kefir am 10. Februar 2010 um 21:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 1 Sekunde

iPhone von 2010 soll HD-Video aufnehmen können

Eine Konfigurationsdatei im iPhone-SDK deuteet auf ein neues iPhone mit HD-Kamera hin.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird Apple auch in Jahr 2010 ein neues iPhone-Modell präsentieren, der Frühsommer wäre dafür prädestiniert. Electronista spekuliert anhand von Fundstellen im Entwicklungskit für iPhone-OS 3.2 über das Gerät.

In der Entwicklungsumgebung seien Dateien für ein neues Gerät mit dem

Codenamen N89 hinterlegt, neben den Ordnern für die bisher eingeführten drei iPhones mit Codenamen M68, N82 und N88 sowie dem Material für das iPad, das unter dem Codenamen K48 geführt ist.

Die Mediavalidator Preferences-List in jenem Ordner für das neue Gerät erlaube Video mit einer maximalen Breite von 1280 Pixeln respektive einer Gesamtanzahl von 910.000 Pixeln, was einer Auflösung von 1280 x 720 entspreche.

Damit wäre das iPhone in der Lage HD-Video mit der Auflösung von 720p anzuzeigen oder gar aufzunehmen. Dabei soll auch eine höher auflösende Kamera helfen, im neuen iPhone soll diese 5 Megapixel Auflösung bieten. Bereits 2009 gab es Gerüchte, dass Apple HD-fähige Bildsensoren bestellt habe.





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top