Kefir am 28. Sep. 2009 um 20:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

IPhone kostet in China 500 Euro

In China bringt der zweitgrößte Mobilfunkanbieter des Landes, China Unicom, das iPhone von Apple für umgerechnet rund 500 Euro auf den Markt. China Unicom will mit dem gefragten Handy Anfang Oktober sein neues 3G-Netz auf den Weg bringen.

Die meisten Handynutzer auf dem weltweit größten Mobilfunkmarkt bedienen sich derzeit noch älterer 2G-Dienste. Der vergleichsweise hohe Preis dürfte viele iPhone-Interessenten zum Abschluss eines längerfristigen Vertrages mit Unicom bringen, durch den sie das Telefon billiger bekommen.

Der US-Konzern Apple versucht, das iPhone einem Teil der rund 700 Millionen Handynutzer in China schmackhaft zu machen. Im August hatte Apple dazu eine Vereinbarung mit China Unicom abgeschlossen. Analysten zufolge dürfte der Preis die Verbreitung des iPhone auf das obere Marktsegment begrenzen. Das gilt als relativ klein, aber lukrativ und wird bisher von Branchenführer China Mobile dominiert.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top