Wolfgang069 am 02. Mai 2013 um 22:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 10 Sekunden

iPhone 5 schlägt Galaxy S4 im "Folter-Test"



Die US-Medien sprechen von einem "Folter-Test", den das iPhone 5 und die Samsung-Smartphones Galaxy S4 und S3 zu bestehen hatten. Die amerikanische Telefon-Versicherungsgesellschaft SquareTrade hat die Robustheit der drei Geräte in Experimenten geprüft. Dabei sollten die alltäglichen Gefahren simuliert werden, die jedem Mobilgerät drohen. Die Gadgets stürzten zu Boden, rutschten über eine glatte Oberfläche und wurden ins Wasser getaucht.

Alle Kandidaten erhalten die Beurteilung "Medium Risk", was mit durchschnittlicher Gefährdung übersetzt werden kann. Allerdings schneidet das Galaxy S4 schlechter ab als das iPhone 5 und das Vorgängermodell S3. Auf einer Skala von 1 (sehr gut) bis 10 (schlecht), erreicht das Apple-Handy den Wert 5, das Galaxy S3 erzielt 6,5 Punkte und das Galaxy S4 gar 7 Punkte. Das S4 sei fast 50 Prozent zerbrechlicher als sein grösster Konkurrent, hält der US-Blog Android Authority fest.

Mehr Infos gibt es auf der 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top