schaf am 21. Sep. 2013 um 18:27 |  4 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

iOS 7: Eintrittskarte zur nächsten Generation des Internets

Die überarbeitete Version des mobilen Apple-Betriebssystems greift auf eine neue Übertragungstechnologie zurück

iOS7 hat eine Implementierung von Multipath TCP (MPTCP). Die Technologie erlaubt die gleichzeitige Übertragung von Daten per Mobilfunknetz oder WLAN-Verbindung. Außerdem wird dadurch die TCP-Performance maßgeblich verbessert, sowie der Umgang mit Dual Stack Hosts, die auf IPv4 und IPv6 basieren.

Kürzlich gab Computerwissenschaftler Mark Smith bei einem Vortrag in Australien etwa an, dass die Technologie ein neues Zeitalter des Internets einläuten würde.

Anstatt sich auf den bekannten Protokollen auszuruhen, würde MPTCP Experimente und eine Weiterentwicklung der Datenübertragung zulassen.






via





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (16 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(4)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top