schaf am 25. Sep. 2023 um 15:37 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

iOS 17 setzt für einige User selbstständig Privatsphäre-Einstellungen zurück

Nach dem Software-Update sind Standortoptionen und Analysedaten aktiviert, selbst wenn Nutzer diese vorher ausgeschaltet hatten



Nach dem Update auf iOS 17 scheint es für einige iPhone-User Probleme mit den Privatsphäre-Einstellungen zu geben. Hatten einige Nutzer unter iOS 16 ihre Standorteinstellungen "wichtige Orte" in den Systemservices noch deaktiviert, sahen sie sich nach dem Update mit der automatischen Änderung konfrontiert.


Bild: Apple

Im Detail geht es dabei darum, dass sich sich das iPhone die genauen Orte merkt, an denen User sich am häufigsten aufhalten. Die Funktion dient unter anderem dazu, vorausschauende Informationen über Verkehrswege, App-Empfehlungen sowie Erinnerungen in der Foto-App zu ermöglichen.

Aufgefallen ist das den beiden iOS-Entwicklern Mysk auf X (vormals Twitter). Betroffene Nutzer wurden dabei nicht gewarnt - die Änderung hatte sich einfach eingeschlichen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top