schaf am 13. Februar 2024 um 12:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 54 Sekunden

IBM verschiebt Umzug der Zentrale

Eigentlich sollten die Mitarbeiter von IBM aus Böblingen nach Ehningen umziehen. Nun kommt es erstmal genau andersherum.



Der afghanische Unternehmer Rahmani soll 200 Millionen US-Dollar unterschlagen haben, bestreitet diese Vorwürfe jedoch energisch. Ende des vergangenen Jahres stoppte dann auch noch die Gemeinde Ehningen das laufende Bebauungsplanverfahren, wie die Kreiszeitung Böblinger Bote berichtete. Man nehme die Sanktionen sehr ernst und habe das Verfahren daher ...

auf Eis gelegt


Nun zog IBM die Konsequenzen.

Wir planen die in Ehningen angemieteten Gebäude in Kürze zu verlassen und unsere Ehninger Mitarbeitenden in der IBM-Lokation in Böblingen unterzubringen


... sagte IBM-Sprecher Michael Kieß den Stuttgarter Nachrichten. Damit werde das Böblinger Labor zum ...

De-facto-Sitz der Zentrale für Deutschland, Österreich und die Schweiz


Intern sollen mehr als 2.000 IBM-Mitarbeiter von dem Umzug betroffen sein. Sie ziehen den Berichten nach zu den bereits etwa 1.200 Mitarbeitern in Böblingen. Platz sei dort genug vorhanden. Die Böblinger Gebäude stammen noch ...

aus der Zeit der Lochkarten, in der mit deutlich mehr Personal gearbeitet wurde


Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top