Kefir am 08. August 2018 um 22:01 |  8 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Grazer Forscher finden Sicherheitslücke in Samsung Galaxy S7

Laut Forschern der TU Graz ist das Galaxy S7 von der Meltdown-Schwachstelle betroffen.

Jene Wissenschaftler der TU Graz, die bereits zu Jahreswechsel mit ihrer Beteiligung an der Entdeckung der Sicherheitslücken Metdown und Spectre auf sich aufmerksam machten, haben nun in einem Interview mit Reuters darauf hingewiesen, dass auch Samsungs Galaxy S7 anfällig für die Sicherheitslücke Meltdown sei.

Zuvor wurde angenommen, dass das Galaxy S7 und andere Geräte von Samsung immun gegen Meltdown seien.

Details dazu werden die Forscher Daniel Gruss, Moritz Lipp und Michael Schwarz heute auf der Sicherheitskonferenz Black Hat in Las Vegas vortragen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(8)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top