schaf am 16. März 2017 um 10:17 | Lesezeit: 49 Sekunden

Googles Family Link App ermöglicht Kontrolle über Handy Nutzung von Kids

0
Kommentare
Bild: Google

Ausufernde Smartphone Nutzung von Kids zu unterbinden ist ein schwieriges Unterfangen. Google eilt nun zu Hilfe mit einer eigenen App dafür.

Mit der Google App "Family Link" können Eltern kontrollieren, was ihre Kids auf dem Handy tun dürfen und können auch sehen, was sie tatsächlich machen. Allerdings ist dafür Android 7.0 Nougat Voraussetzung.

Der "Admin" der Familie legt zunächst ein Konto für das Kind über die App Google Family Link an. Das Gerät bleibt dabei voll nutzbar, doch man kann einige Restriktionen einrichten, wie man sie ähnlich auch aus der Google Play Familienmediathek kennt.

So kann dann die Installation von Apps genehmigungspflichtig machen werden, oder einsehen, welche App wie lange benutzt wurde. Sehr nützlich ist die Möglichkeit tägliche Limits vorzugeben. Außerhalb der definierten Nutzungszeit und nach Überschreiten des Limits ist das Gerät gesperrt.

Mehr dazu findest Du auf telekom-presse.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (12 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top