Kefir am 20. März 2010 um 19:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Googles Echtzeitsuche weltweit verfügbar

Google bietet seine Echtzeitsuche nun auch weltweit an. Nachrichten von Kurzmeldungsdiensten wie Twitter, Statusmeldungen von Sozialen Netzwerken wie MySpace und Facebook und Blogeinträge sollen damit innerhalb von Sekunden nach Veröffentlichung in den Suchergebnissen auftauchen, teilte das Unternehmen mit.

In den USA ist die Echtzeitsuche bereits seit Dezember im Einsatz. Die Echtzeitsuche soll auch bei Apples iPhone und Geräten mit Googles Handybetriebssystem Android funktionieren.

Die Echtzeitergebnisse werden einerseits direkt in den Suchergebnissen angezeigt, sie können über das Optionsmenü aus den Suchergebnissen, aber auch extra rausgefiltert werden. Neue Ergebnisse rücken zudem automatisch nach, ohne dass der Nutzer die Seite aktualisieren muss.

Auch Yahoo will bis Ende März in Deutschland Twitter-Meldungen in Echtzeit abrufbar machen. Google-Konkurrent Microsoft hat das Angebot seiner Suchmaschine Bing bereits um die Echtzeitsuche erweitert, allerdings bisher nur bei der US-Version.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top