schaf am 13. Mai 2017 um 10:05 | Lesezeit: 37 Sekunden

Google baut Android für schnellere Updates grundlegend um

3
Kommentare

Neue, modulare Architektur des Betriebsystems soll bereits mit Android O Einzug halten

In den vergangenen Monaten hat Google das eine oder andere Mal durchblicken lassen, dass man neue Wege finden will, um das Update-Problem unter Android in den Griff zu bekommen. Nur wenige Tage vor der eigenen Entwicklerkonferenz I/O macht das Unternehmen die diesbezüglichen Bemühungen nun in einem Blogeintrag reichlich überraschend offiziell.


Bild: Google

Unter dem Namen Project Treble verpasst Google Android eine neue, modulare Architektur. Deren primäres Ziel ist es, den Aufwand zur Erstellung eines neuen Updates deutlich zu reduzieren. So hofft das Unternehmen die Hardwarehersteller zu schnelleren und häufigeren Updates für ihre Geräte zu bringen.


Bild: Google

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (62 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top