...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 676 mal)


Google baut Android für schnellere Updates grundlegend um

(13. Mai 2017/10:05)


Neue, modulare Architektur des Betriebsystems soll bereits mit Android O Einzug halten

In den vergangenen Monaten hat Google das eine oder andere Mal durchblicken lassen, dass man neue Wege finden will, um das Update-Problem unter Android in den Griff zu bekommen. Nur wenige Tage vor der eigenen Entwicklerkonferenz I/O macht das Unternehmen die diesbezüglichen Bemühungen nun in einem Blogeintrag reichlich überraschend offiziell.


Bild: Google

Unter dem Namen Project Treble verpasst Google Android eine neue, modulare Architektur. Deren primäres Ziel ist es, den Aufwand zur Erstellung eines neuen Updates deutlich zu reduzieren. So hofft das Unternehmen die Hardwarehersteller zu schnelleren und häufigeren Updates für ihre Geräte zu bringen.


Bild: Google


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/google-baut-android-fuer-schnellere-updates-grundlegend-um-news13052017100512.html
© by RessServerWorks, 2024