schaf am 27. Dez. 2023 um 12:59 |  0 Kommentare | Lesezeit: 52 Sekunden

Geheimes Raumfahrzeug X-37B startet zur siebten Mission


Bild: USSF

Eine Rakete von SpaceX wird das Raumfahrzeug der US-Weltraumstreitkräfte ins All bringen.

Am Abend des 28. Dezember Ortszeit soll X-37B vom Startplatz Cape Canaveral im US-Bundesstaat Florida aus abheben. Eine Falcon-Heavy-Trägerrakete des US-Raumfahrtunternehmens SpaceX wird es in die Umlaufbahn bringen.

Der Start war ursprünglich für den 7. Dezember geplant. Wegen schlechten Wetters sowie wegen eines Problems auf der Erde, möglicherweise an der Starteinrichtung, wurde er mehrfach verschoben.

Details über die Mission mit der Bezeichnung OTV-7 sind wie immer rar. So sollen unter anderem Technologien zur Aufklärung im All getestet werden, teilte die US Space Force (USSF) mit. Zudem wird das Raumfahrzeug wissenschaftliche Experimente an Bord haben. Dazu gehört Seeds-2, in dem die US-Raumfahrtbehörde National Aeronautics And Space Administration (Nasa) die Auswirkungen der Strahlung während eines langen Raumflugs auf Pflanzensamen untersuchen will. Wie lange X-37B dieses Mal im All bleibt, ist nicht bekannt.

Video: Boeing


Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top