schaf am 06. Februar 2016 um 23:08 | Lesezeit: 48 Sekunden

Apple startet "geheimes" Austauschprogramm für Mac Pro

6
Kommentare
Bild: slashgear.com

Bei einigen Rechner mit zwei verschiedenen Grafikchip-Varianten können Systeminstabilitäten auftreten. Die Geräte will Apple kostenlos reparieren.

Bei einigen Mac Pro die zwischen dem 8. Februar und dem 11. April 2015 hergestellt wurden, gibt es Probleme mit der Grafikunterstützung, wie 9to5mac berichtet. So werden zum Beispiel Videos verzerrt dargestellt und manchmal gar nicht. Außerdem kann sich das System sehr instabil zeigen, einfrieren, unerwünscht herunterfahren oder neu starten. Im allerschlimmsten Fall fährt der betroffene Mac Pro gar nicht mehr hoch.

Laut MacRumors sollen es nur Geräte sein, in denen AMD-Chips der Reihen FirePro D500 und D700 stecken - der D500 spielt im High-End-Mac-Pro-Standardmodell, den D700 gibt es nur als Built-to-Order-Option. Der D300 wird von Apple offenbar gar nicht erwähnt. Im offiziellen Apple-Forum gibt es zu diesem Problem bereits einen langen Thread.

Die betroffenen Geräte werden von Apple kostenlos repariert:


Foto: Screenshot

via|via


Tags:#Apple #Mac




Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (15 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(6)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top