schaf am 20. Dez. 2019 um 17:59 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Geheimes Apple-Team arbeitet angeblich an Satelliten

Könnten für eigenes Datennetzwerk jenseits von Mobilfunkern eingesetzt werden - Allerdings noch in früher Phase

Ein geheimes Apple-Team arbeitet derzeit an Satellitentechnologien. Innerhalb der kommenden fünf Jahre solle dies konkrete Ergebnisse produzieren, so die Vorgabe laut dem Bericht. Was man damit meint, ist dann schon nicht mehr so klar. Offenbar überlegt Apple aber, wie man über ein Satellitennetzwerk direkt Daten auf eigene Geräte wie iPhones übertragen kann, ohne auf Provider angewiesen zu ein. Auch ein Netzwerk zur Kommunikation unter den Geräten wäre eine Möglichkeit, mutmaßt Bloomberg. Oder aber man nutzt das Ganze zur Verbesserung von Standordiensten und Kartenservices.

Klar ist jedenfalls, dass das Unternehmen dieses Unterfangen durchaus ernsthaft betreibt. So soll Apple aktiv Ingenieure aus dem Luftfahrtbereich angeworben haben - neben klassischen Hard- und Softwareentwicklern. Auch von Netflix hat man Experten für dessen Content Delivery Network geholt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top