Teamspeak 3 Final Version


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Aug. '10
letzte Antwort
2
Antworten
3,1 T.
Aufrufe
6
„Gefällt mir“
1
Abo
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14360
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragSo 29. August, 2010 23:04
Antworten mit Zitat


Wann es den Teamspeak 3 Server und Client als Final Version gibt, ist noch nicht bekannt. Bekannt ist aber, dass die TS3 Final bereits geplant wird. Hier tragen wir alle Informationen zusammen, die uns über die Final vorliegen. Bedenkt auch, dass für die Final geplante Features ggf. nicht in der ersten Final Version enthalten sein werden. Es geht hier einfach um Zukunftsmusik.

Features der TS3 Final
  • In Zukunft soll TS3 UDP und TCP Verbindungen unterstützen. Bisher läuft TS nur auf UDP Basis, was in Universitäten oder anderswo oft gesperrt ist.
  • DNS Funktion für TS3 Server: Damit soll es dann möglich sein, als Client ohne Angabe des Ports in der URL, den Server zu joinen
  • TS3 soll in der finalen Version die bei Gamern beliebte Gaming Tastatur Logitech G15 /19 Supporten. Quelle

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14360
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragDo 23. Dezember, 2010 20:33
Antworten mit Zitat


Schon im April gab es auf der Teamspeak Webseite eine News, in der auf den aktuellen Entwicklungsstand von Teamspeak 3 eingegangen wird. Das wichtigste ist, dass momentan die Teamspeak 3 Final Version geplant wird. Denn nach wie vor handelt es sich bei TS3 um eine Beta-Version, welche aktuell in der Version 3.0.0beta22 (Server) bzw. 3.0.0beta20 (Client) verfügbar ist.

In der Final Version sollen die vielen Feedbacks und Bugmeldungen, welche während der Beta-Phase an das Entwickler Team gereicht wurden, verarbeitet werden. Außerdem soll die Usability verbessert und ein neues Feature namens TeamSpeak 3 DNS etabliert werden.

TeamSpeak 3 DNS
Mit TeamSpeak 3 DNS soll sich Port-Angabe in der Serveradresse (wenn eine URL verwendet wird) erübrigen. Rootserver und V-Server Besitzer können das bereits mit dem Vhost System von Apache konfigurieren. Auch Hoster können dies theoretisch problemlos einstellen, aber nur wenn ein Apache Server drauf läuft. Somit wird die TS3 Final wohl über ein eigenes Virtual Host System verfügen.

Über einen Release-Termin der Teamspeak 3 Final Version ist bisher nichts bekannt.

Quelle: teamspeak.com

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #2

Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14360
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragMo 14. März, 2011 22:08
Antworten mit Zitat


TS3 RC1 in Arbeit
In einer Neujahrs-News auf der Teamspeak Homepage wurde verkündet, dass die Beta Phase von Teamspeak 3 voraussichtlich im ersten Quartal 2011 beendet wird. Als nächstes werden also die so genannten Release Candidates erscheinen. Die TS3 RC1 soll in den nächsten Wochen erscheinen.

Eine Release Candidate folgt immer auf die Beta Phase. Diese Version eines Produktes, in diesem Fall Teamspeak, enthält alle geplanten Funktionen. Außerdem wurden in dieser alle bis dahin bekannten Bugs beseitigt. Sobald eine Release Candidate (z.B. RC1) modifiziert werden muss, wird eine neue RC (RC2) veröffentlicht. Jede RC ist ein Kandidat für die Final Version. Wenn die RC Bugs hat, wird natürlich keine Final daraus.

Es kann also mehrere RCs geben, die sich auf einen unbestimmten Zeitraum verteilen. Wie auch immer: Die Teamspeak 3 Final ist in Sichtweite. Das Produkt ist weigehend fertiggestellt, wenn die RC1 raus kommt.

Bis dahin arbeitet des TS Team an folgenden Features:
Die Rechteverwaltung wird in zwei Varianten verfügbar sein. Eine ist abgespeckt und für Anfänger gedacht. Die Zweite bietet alle Funktionen und richtet sich an erfahrene Administratoren. Standardmäßig wird die vereinfachte Rechteverwaltung angezeigt. Mit einem Klick lässt sich dann die erweiterte Verwaltung anzeigen. Ob diese Funktionen von Anfang an geplant war, weis ich nicht. Aber sie ist auf jedenfall sinnvoll. Besonders TS3-Anfänger wird so der Einstieg erleichtert.
Besserer Sound und Latenz

Der Sound von Teamspeak 3 wird nochmal überarbeitet. Besondere Aufmerksamkeit schenken die Entwicker der Echo-Reduzierung. Es kommt aber noch besser: Es wird auch weiterhin an der Verbesserung der Latenzzeiten gearbeitet. Ich finde die Latenzzeiten jetzt schon super. Wenn sich diese aber noch weiter verbessern lassen, immer her damit. Wörtlich heisst es auf der TS Seite: eine wesentlich geringere Latenz!
Soundpack mit Tonstudio-Qualität

Teamspeak hat ein Tonstudio damit beauftragt, einen qualitativ hochwertigen Soundpack zu produzieren. Ich bin gespannt, welche Stimme TS3 für lange Zeit prägen wird. Die Stimme von TS2 wird man als langjähriger Nutzer wohl nie vergessen.

Mehr Performance für Hoster
TS3 Server Hoster wird natürlich nur interessieren, ob die kommende RC1 bzw. Final auch für sie Vorteile bietet. Und ja, Hoster dürfen sich freuen. Die Entwickler arbeiten an einem verbesserten TCP Stack. Dieses soll wohl weniger Ressourcen fressen. Das freut Hoster, da Ressourcen Geld kosten. Hoster können also wohlmöglich mehr TS3 Server bzw. Slots mit der selben Hardware betreiben. Das TCP (Transport Control Protocol) ist für die Netzwerk-Funktionalität von Programmen verantwortlich. So ganz peile ich das aber auch nicht, deswegen halte ich jetzt die Klappe.

Quelle

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #3

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Flucht vor Walek (Taylor’s Version)
„Bullen“ gewinnen erstes Final-Duell gegen KAC
Verpatzter Final-Auftakt für den KAC
Paul McCartney findet Beyoncés „Blackbird“-Version großartig
Ubuntu Linux verschiebt die Beta der nächsten Version wegen xz-utils-Affäre
Final-Einzug: „Bullen“ in der Zwickmühle
RessApp Version 1.0.2 ist verfügbar
RessApp Version 1.0.1 ist verfügbar
Final Fantasy VII Rebirth
Danger Dan veröffentlicht Österreich-Version von „Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt“

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top