schaf am 04. Nov. 2020 um 13:25 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Filmindustrie sagt VPNs (erneut) den Kampf an

Die Motion Picture Association will verstärkt gegen illegales Streaming vorgehen

Dank VPNs (Virtual Private Network) oder DNS-Maskierung (Domain Name System) ist es möglich, Streaming-Services aus anderen Ländern zu konsumieren. Das kann verschiedene Gründe haben. Leute wollen für Inhalte nicht zahlen oder aber bestimmte Inhalte sind in manchen Ländern einfach nicht vorhanden. Solche Dienste sind der Motion Picture Association (MPA) schon länger ein Dorn im Auge, weshalb man jetzt verstärkt dagegen vorgehen will.

Die MPA repräsentiert viele der größten Hollywood Studios wie etwa Disney, Universal oder Warner Bros. und hat sich unter anderem dem Schutz von Copyrights und dem Kampf gegen Piraterie verschrieben. 2018 ist zudem Netflix der MPA beigetreten, da die Interessen des Streaming-Services sehr ähnlich gelagert sind.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top