schaf am 10. Februar 2016 um 19:46 | Lesezeit: 51 Sekunden

Filmindustrie zieht gegen Torrent-Plugin ins Gefecht

0
Kommentare
Foto: Screenshot

Die niederländische Anti-Piraterie-Verein BREIN verlangt die Einstellung von Torrents Time, einem neuen Browser-Plugin, mit dem Film-Torrents gestreamt werden können.

Die Einführung des Browser-Plugins Torrents Time vor wenigen Tagen hat bereits für jede Menge Aufregung gesorgt. Film-Torrents können mit dem Plugin direkt im Browser gestreamt werden, anstatt durch ein separates Bittorrent-Programm erst komplett auf den Rechner geladen zu werden. Das zunächst von der Webseite Popcorn Time eingeführte Plugin wurde innerhalb weniger Tage auch von Pirate Bay, der bekanntesten Torrent-Webseite, als Streaming-Option eingeführt. Die Filmindustrie reagiert nun auf das neue Phänomen.

Wie TorrentFreak berichtet, haben die Betreiber von Torrents Time eine Aufforderung vom niederländischen Anti-Piraterie-Verein BREIN erhalten, ihren Dienst sofort einzustellen. Die Software ermutige zur illegalen Verbreitung urheberrechtlich geschützter Inhalte, lautet die Erklärung. Die niederländische Gruppe BREIN tritt deshalb als Vertreter der Filmindustrie auf, weil Torrents Time seine Server in den Niederlanden stationiert.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top