Kefir am 23. Januar 2012 um 09:52 |  0 Kommentare | Lesezeit: 23 Sekunden

SOPA: US-Filmindustrie droht Politikern

Der US-Filmindustrieverband Motion Picture Association of America (MPAA) gilt als eine der treibenden Kräfte hinter den geplanten US-Antipirateriegesetzen SOPA und PIPA. Über den vorläufigen Stopp der Gesetzesentwürfe im US-Kongress- und -Senat nach Protesten in der vergangenen Woche ist die Lobbyistentruppe der Filmindustrie naturgemäß wenig erfreut.

MPAA-Vorsitzender Chris Dodd soll laut dem US-Polit-Magazin The Hill gegenüber dem TV-Sender Fox bereits am Donnerstag unverhohlene Drohungen gegen US-Politiker ausgesprochen haben.


Tags:#Urheberrecht #USA #SOPA




Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (8 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top