schaf am 27. Okt. 2022 um 11:24 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Festplatten: Seagate wird 3.000 Beschäftigte entlassen


Bild: Seagate

Seagate-Kunden haben die Lager voll und die Bestellungen reduziert. Es geht auch um Huawei. Viele Menschen verlieren nun ihren Arbeitsplatz.

Seagate Technology wird rund 3.000 Arbeitsplätze abbauen. Das gab der größte Hersteller von Festplatten am 26. Oktober 2022 bekannt. Grund sei, dass Großkunden die Bestellungen reduzierten haben, weil sie befürchten, dass sich die wirtschaftliche Lage verschlechtert.

Weltweite wirtschaftliche Unsicherheiten und breit angelegte Bestandskorrekturen bei Kunden haben sich in den letzten Phasen des Septemberquartals verstärkt, und diese Dynamik spiegelt sich sowohl in der kurzfristigen Branchennachfrage als auch in der finanziellen Leistung von Seagate wider


... sagte Chief Executive Officer Dave Mosley.

Wir haben schnelle und entschlossene Maßnahmen ergriffen, um auf die aktuellen Marktbedingungen zu reagieren und die langfristige Rentabilität zu verbessern, einschließlich der Anpassung unserer Produktionsleistung und der jährlichen Investitionspläne.


Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top