schaf am 05. Mai 2023 um 17:21 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Festplatten halten im Schnitt weniger als drei Jahre



Der Anbieter Backblaze hat herausgefunden, dass im Dauerbetrieb größere HDDs anfälliger für Fehler sind. Backblaze nennt auch Gründe dafür.

Im Rahmen seines vierteljährlichen Laufwerksberichts gibt Backblaze dieses Mal einen Einblick in die durchschnittliche Laufzeit einer magnetischen Festplatte im Dauerbetrieb. Im Schnitt halten Festplatten dabei etwa zwei Jahre und sechs Monate lang durch.

Allerdings gibt es diverse Unterschiede, die diese Zahl beeinflussen. Backblaze betrachtet diese neuen Aspekte als Reaktion auf die Ergebnisse des Unternehmens Secure Data Recovery.

So sind vor allem die Laufwerke mit hohen Kapazitäten und Datendichten auch am ehesten anfällig für Ausfälle. Die kleineren Festplatten mit 1, 1,5 und 2 TByte erreichen hingegen meist mehr als das Durchschnittsalter. Einige Platten schaffen es sogar, die Zeit fast zu verdoppeln.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top