schaf am 12. Juli 2013 um 10:33 |  1 Kommentar | Lesezeit: 59 Sekunden

Facebook-Scherz: Teenager auf Kaution frei

Ein anonymer Geldgeber hat laut Medienberichten 500.000 US-Dollar Kaution für den 19-jährigen Texaner bezahlt, der wegen "terroristischen Drohungen" auf Facebook in Untersuchungshaft sitzt.

Laut einem Bericht bei MSNBC wurde Justin Carter am Donnerstag freigelassen, nachdem ein "anonymer guter Samariter", den notwendigen Betrag an seine Familie gespendet hat. Der Anwalt des Jugendlichen hat auf Anfrage von Ars Technica kein Kommentar zu den Entwicklungen abgegeben, ein Gefängnisbeamter hat die Freilassung aber bestätigt.

Ende Juni wurde bekannt, dass dem Teenager bis zu acht Jahre Haft drohen, weil er auf seiner Facebook-Seite eine Bemerkung postete, die sich eigentlich auf ein Online-Spiel bezog. So schrieb er als Antwort auf die Frage, ob er verrückt sei: "Oh ja, ich bin wirklich verkorkst in meinen Kopf, ich werde eine Schule voller Kinder zusammenschießen und ihre dann noch schlagenden Herzen essen". Anschließend ergänzte er noch LOL und J/K, was für "just kidding", also "nur ein Scherz" steht.

Nach eine Anzeige bei der Polizei führten die Behörden eine Hausdurchsuchung durch, bei der sie einen Rechner und Festplatten, allerdings keine Waffen fanden und beschlagnahmten.

via


Tags:#Facebook #USA




Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top