schaf am 01. April 2014 um 20:24 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Facebook-Chef begnügt sich mit einem Dollar Jahresgehalt



Mark Zuckerberg bekam 2013 als Jahresgehalt für seine Position als Facebook-CEO lediglich einen symbolischen Dollar. Auch CFO Sheryl Sandberg verdient nun deutlich weniger.

Facebooks Führungsriege nimmt trotz florierender Geschäfte kräftige Einschnitte beim Gehalt hin. Gründer und Chef Mark Zuckerberg begnügte sich für das vergangene Jahr wie angekündigt mit einem symbolischen Dollar, wie aus dem am Montag vorgelegten Jahresbericht hervorging. Im Vorjahr hatte er noch 769 000 Dollar (557.731,36 Euro) an Grundgehalt und Boni kassiert.

Auf das Gehalt angewiesen ist Zuckerberg ohnehin nicht. Er ist größter Anteilseigner von Facebook. Das US-Magazin "Forbes" schätzt sein Vermögen auf 26,7 Milliarden Dollar.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top