Kefir am 12. März 2010 um 11:51 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Facebook will ortsbezogene Dienste integrieren

Das Soziale Netzwerk Facebook arbeitet laut einem Bericht der "New York Times" ("NYT") an neuen Funktionen, mit denen Nutzer künftig ihren Aufenthaltsort bekanntgeben können. Mittels Programmierschnittstellen sollen auch Dienste wie Foursquare oder Gowalla integriert werden, doch auch über das österreichische Netzwerk Mogree können ortsbezogene Informationen ausgetauscht werden.



Facebook wird die neuen Funktionen voraussichtlich auf der nächsten Facebook-Entwicklerkonferenz F8 Ende April vorstellen, hieß es in einem Beitrag der "NYT" vom Dienstag.

Damit soll es für die 400 Millionen Facebook-Nutzer weltweit möglich werden, ihren aktuellen Aufenthaltsort mit einem einfachen Status-Update zu kombinieren. Die "NYT" beruft sich bei ihren Informationen auf Personen, die mit dem Projekt vertraut seien.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top