schaf am 26. Dez. 2013 um 13:28 | Lesezeit: 39 Sekunden

Facebook weiß, was man doch nicht postet

6
Kommentare

Das soziale Netzwerk sammelt Informationen über nicht-abgeschickte Statusmeldungen und Kommentare

Wohl jeder Facebook-Nutzer kennt das kurze Zögern vorm Absenden eines Kommentars oder Status, in dem das Getippte noch einmal kurz auf dessen Angemessenheit überprüft wird: "Ist dieses Posting zu intim? Ist der Kommentar verletzend? Ist meine Statusmeldung witzig oder wird sie mich meine Karriere kosten?" Nicht selten entscheidet man sich, lieber doch nicht zu posten. Das alles geschieht jedoch unter den Argusaugen von Facebook, das solche Vorgänge als "Selbstzensur" bezeichnet - und alles darüber wissen möchte.

Denn gemäß der Logik des sozialen Netzwerks ist jedes abgebrochene Posting eine Katastrophe, da es einen Verlust von Informationen und potenziellen Interaktionen darstellt.

Mehr Infos bekommt ihr auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (158 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(6)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top