Kefir am 23. Okt. 2012 um 23:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 52 Sekunden

Facebook mahnt Facebox ab

Der Name ist zu nah, der Schriftzug zu ähnlich: Facebook geht gegen den Tourismus-Service Facebox vor.

Facebox ist das Aushängeschild von Norderney: Mit diesem Service können Besucher der Nordseeinsel ihren Liebsten zuhause Botschaften schicken, via Youtube oder Facebook. Letzteren aber gefällt der Name gar nicht, das Network zieht juristisch zu Felde, weil die Bezeichnung zu nah am eigenen Original ist. Erst haben die Anwälte des Social Networks Norderney sich gemeldet, nun hat die Tourismusbehörde Post vom Deutschen Patent- und Markenamt. Zu ähnlich seien Original und Kopie, so steht es in dem 14-seitigen Schreiben der Behörde: Die Schriftzeichen stünden nicht weit genug auseinander.


Zitat:
"Eine unmittelbare schriftbildliche Verwechslungsgefahr ist daher nicht auszuschließen." Diese Gefahr bestehe auch bei den "klanglich sehr stark ähnelnden, dunkel klingenden Vokalen 'o' und 'u'"


Unter ungünstigen akustischen Bedingungen, wie beispielsweise am Telefon, sei ein sicheres Auseinanderhalten der Marken nicht möglich. Die Forderung: Facebox müsse gelöscht werden.

Mehr dazu findest Du auf wuv.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top